hochsensitiv


Die Menschen welche hochsensitiv veranlagt sind, haben einen sogenannten sechsten und siebten Sinn. Man kann von Vorahnungen sprechen, also hellsichtig/ hellsinnig. 

In diesem Kontext wird auch von Empathie und von Visionen geredet, welche sich dann oft auch bewahrheiten.

Das Problem liegt natürlich im Bereich der zwischenmenschlichen Kommunikation, denn mit wem können solche Menschen über ihre Vorahnungen reden. Das geht nur unter Gleichgesinnten.

Oft haben HSP Einschlafstörungen, weil Ihr Kopf immer am routieren ist. Wenn sie allerdings einmal schlafen, ist ihre Traumwelt sehr intensiv und oft realsitisch.

Ich kann regelmäßig Träume am nächsten Tag weiterträumen.

Einige HSP aben regelmäßig ein Déjà-vu. Hier ist darauf zu achten, die Realität nicht zu verlieren.

Die meisten HSP haben ein ausgeprägtes Bauchgefühl, welches intuitiv bei Entscheidungen mithilft. Manche verlassen sich auch darauf und treffen die meisten Entscheidungen aus dem Bauch heraus.


Intuitive Entscheidungen zu treffen ist für eine HSP ein Kinderspiel.

Mein Bauchgefühl z.B. hat mich noch nie betrogen.
  



© Copyright by Agentur für Hochsensible